Patenportraits

Hier findest Du eine Übersicht unserer Paten mit einigen Angaben darüber, was für diese wichtig ist. Such dir einfach den Paten, der am besten zu dir passt und von dem du dich zum Heimspiel begleiten lassen möchtest aus.

Zur Zeit sind wir noch nicht so viele Paten, aber unser Projekt steht auch noch ganz am Anfang. In der Zukunft werden also sicherlich weitere Paten hinzu kommen. Daher kann es momentan sein, dass Dein Wunschpate nicht für jedes Spiel verfügbar ist, aber wir werden versuchen, dich möglichst oft zu einem Heimspiel zu begleiten.

Patin Melanie

Moin, mein Name ist Melanie und ich bin 1987 geboren. Ich wohne in Hamburg Hamm. In meiner Freizeit lese ich viel, gehe auf Konzerte, mache Sport und bin ein Seriennerd. Im Stadion bin ich immer 1 Stunde vorher und stehe bei jedem Heimspiel auf der Nord. Ich würde mich freuen, wenn ich dich vor dem Spiel abholen darf und wir dann zusammen zum Millerntor fahren. Ich bin öfter auch mit dem Fahrrad unterwegs. Ich hole dich gerne ab, wenn du in Hamburg Hamm wohnst oder alles, was auf dem Weg zum Stadion liegt.

Pate Michael

Mein Name ist Michael. Ich lebe und arbeite an einem liebevoll gestalteten, lebendigen und obendrein geschützten Ort in Wilhelmsburg und den kreativen Wilhelmsburger Zinnwerken. Der FC St. Pauli bedeutet für mich den wirklich allerbesten Grund, die Elbe vom Süden in den Norden zu überqueren.

Patin Ingeborg

Ich heiße Ingeborg, bin 1974 geboren und wohne nahe U-Bahnhof Mundsburg (Barmbek-Uhlenhorst). Ich bin ein fröhlicher, kommunikationsfreudiger Mensch, mache gerne Sport und fahre am liebsten Fahrrad. Gerne begleite ich Dich zum Stammtisch – zu Fuß, per ÖPNV oder mit dem Rad. Zu den Heimspielen findest du mich, wenn die Zeit es zulässt und ich gebraucht werde, nicht im Stadion aber bei der Fahrradgarderobe. Wenn es passt und Du Lust hast, weit vor dem Spielbeginn abgeholt zu werden, dann mache ich das gerne.

Pate Florian

Moin, mein Name ist Florian und ich bin 31 Jahre alt. Ich stehe seit einigen Jahren in der Südkurve, supporte gerne und möchte eine/einen Aufraffer*In aus den Stadtteilen Veddel/Wilhelmsburg/Rothenburgsort/Hammerbrook/St Georg dabei unterstützen zu den Stammtischtreffen zu kommen. Ich bin beruflich Krankenkpfleger, habe mal Soziologie und Politikwissenschaft studiert und interessiere mich privat sehr für popkulturelle Themen. Soviel zu mir. Bis demnächst. YNWA.

Patin Eva

Hallo, mein Name ist Eva und ich bin 32 Jahre alt. Ich möchte gerne dabei helfen, Leuten die es nicht aus eigener Kraft schaffen, den Besuch des Stammtisches zu ermöglichen. Ich wohne in Barmbek Süd, bin mit Bus und Bahn unterwegs und könnte dich im Innenstadtbereich und im Nordosten der Stadt (Zone 000 und 105) abholen.

Pate Stefan

Stefan, 1975 geboren, wohnt auf St. Pauli, ist internetaffin und interessiert sich für Fotografie. Holt Paten ab, die vom Millerntor aus in maximal 30 Minuten per ÖPNV erreichbar sind. Geht 90 Minuten vor Anpfiff in die Südkurven-Stehplätze.

Patin Lisa

Mein Name ist Lisa, ich bin 1989 geboren und stehe in der Südkurve. Gerne hole ich Leute aus dem Raum Hamm/Horn und alles was auf dem Weg zum Stadion liegt ab. Was die Abholzeit und die Zeit, wann ich ins Stadion gehe, angeht, bin ich sehr flexibel ;-)

Patin Davina

Die wichtigsten Infos zu mir: Davina, 1993 geboren, wohne in Harburg, gehe oft und gerne auf Konzerte und auch gerne ins Stadion, wenn es die Arbeit zulässt. Wenn das der Fall ist und ihr euch gern von mir begleiten lassen möchtet, hole ich euch auch gerne von Zuhause ab, sofern damit keine halbe Weltreise verbunden ist ;-)

Patin Alina

Mein Name ist Alina und ich wurde 1992 geboren. Ich wohne in Lübeck und gehe wann immer es mir möglich ist zu Heimspielen. Bei den Heimspielen stehe ich meistens in der GG. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino, spiele Playstation, gehe gerne Schwimmen und Joggen. Ich hole Paten ab, die in Lübeck wohnen oder die in maximal 30 Minuten mit dem ÖPNV von Millerntor erreichbar sind.

Pate Ayu

Ayu, 84er Baujahr und seit dem ein fröhlicher und zuverlässiger Hamburger Jung, zehn Jahre später gab´s dann die Liebe auf dem ersten Blick, die mich auch heute noch zu möglichst jedem Heim- (derzeit GG) und ab und zu auch zu Auswärtsfahrten trägt. Ich bin mit dem Auto mobil und inhaliere sehr gern rechtzeitig vor'm Spiel (ca. 60 min.) die Atmosphäre rund um den grünen Rasen ein. Wenn es der Beruf zeitlich zulässt, biete ich sehr gern ein Abholservice im Raum Hamburger Osten/Mitte an. Ich kann mich für sehr viele Dinge begeistern, neben den Hummeln im Hintern, die regelmäßig durch diverse Backpackertrips befriedigt werden wollen, bin ich ziemlich nah am Wasser gebaut! ;-) Als Wasserratte habe ich neben dem Tauchen gerade das Segeln für mich entdeckt.

Patin Bianca

Moin, ich bin Bianca, Baujahr 1971. In meiner Freizeit lese ich gern, höre Musik (gern auch live), gehe ins Kino und wenn ich Zeit hab ne Runde Laufen... Gern hol ich dich ab, wenn du in ca. 30 Minuten Umkreis des Stadions wohnst (Fahrrad, zu Fuß  oder ÖPNV). Ich bin gern spätestens 90 Minuten vor Spielbeginn am Stadion, 1 Stunde vorher gehe ich rein. Gegengerade Stehplatz.