• Deutsch

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns über deinen Besuch!

Dies ist die Webseite der Initiative „St. Depri – wir sind immer für uns da e.V.“. Wir haben uns nach dem Freitod eines lieben Freundes und St. Paulianers mit dem festen Vorsatz gegründet, alles zu versuchen, damit kein:e weitere:r St. Paulianer:in sich wegen Depressionen das Leben nimmt. Das ist ein hohes und vielleicht sogar utopisches Ziel, aber wir sind motiviert und ehrgeizig!

Mit unserem Themenabend bieten wir im Fanladen St. Pauli an jedem dritten Donnerstag des Monats eine Möglichkeit zur Information, zum Austausch und zur Beratung für Depressive, vermeintlich Depressive, Angehörige und interessierte St. Paulianer:innen.

Hier auf der Webseite kannst du in Erfahrung bringen, wer innerhalb der Initiative wofür zuständig ist.

Bitte beachte, dass eine Internetseite weder Therapeut:in noch Psychiater:in ersetzt.

Wir wissen, dass es sehr schwer ist, um Hilfe zu bitten, aber wir bieten dir eine Hand, du musst nur zugreifen, also sprich uns an!